Tobias Schneider

  /  Tobias Schneider

Tobias Schneider

Tobias Schneider wuchs in der Pfalz in der Nähe von Ludwigshafen auf und studierte Audio Engineering and Music Production. Er ist selbstständiger Tontechniker, Musikproduzent und Sounddesigner.

Zu seinen beruflichen Stationen zählen die musikalische und tontechnische Leitung eines privaten Darmstädter Theaters sowie verschiedene Arbeiten als Tontechniker und Produzent sowohl live als auch im Studio. Zurzeit arbeitet er hauptberuflich in einem Karlsruher Tonstudio und ist darüber hinaus weiterhin selbstständig tätig.

Tobias liebt den Prozess, die Entwicklung, das Scheitern und das Daran-wachsen. Seine Begeisterung für den kreativen Prozess, sowie seine künstlerische und technische Expertise bringt er als Teil des Kollektivs mit in die Produktion ein.

Contact: