Marvin Ott

  /  Marvin Ott

Marvin Ott

Performances:

Marvin Ott absolvierte nach einer Ausbildung zum Raumausstatter am Stadttheater seiner Heimatstadt Heilbronn ein Studium der Szenografie bei Prof. Colin Walker in Hannover. Während seines Studiums entstanden erste eigene Arbeiten u.a. an der Opera Stabile der Staatsoper Hamburg und am Staatstheater Braunschweig.

Nach diversen Gastassistenzen an der Staatsoper Hannover wurde er dort 2019 fester Bühnenbildassistent. In dieser Zeit schuf er die Ausstattung für das szenisch eingerichtete Konzert Stimmen der Nacht: Wiegenlieder sowie für die Musiktheaterperformance Stimmen: Liebeslieder, beides in der Regie von Martin Mutschler, und gestaltete die Bühne für Wolfgang Nägeles Inszenierung von Le Vin herbé im Gartentheater Herrenhausen. Neben seiner Tätigkeit in Hannover arbeitet Marvin Ott zudem in der Freien Szene. So entwarf er u. a. am Theater Landungsbrücken Frankfurt das Bühnenbild für die Produktionen Ich bin der Wind und Das weiße Dorf, jeweils inszeniert von Kornelius Eich.

In der Spielzeit 2020/21 übernahm er an der Staatsoper Hannover für Marco Goeckes Ballettabend Der Liebhaber die Ausstattungsarbeit von Bühnen- und Kostümbildnerin Michaela Springer. Zudem betreute er 2022 die Ausstattung bei der Neueinstudierung von Goeckes Nijinski für das Lettische Nationalballett Riga. 2022/23 setzt Marvin Ott in Hannover die Zusammenarbeit mit Ballettdirektor Marco Goecke fort und entwirft das Bühnen- und Kostümbild für dessen abendfüllende Neukreation A Wilde Story. Zudem zeichnet er für die Ausstattung des Opernballs 2023 an der Staatsoper Hannover verantwortlich.

Contact: