Felix Niemöller

  /  Felix Niemöller

Felix Niemöller

Performances:

Felix Niemöller, Jahrgang 2000, spielt seit dem sechsten Lebensjahr Klavier, und seit dem achten Lebensjahr Geige. Ersten Geigenunterricht erhielt er bei Yefim Shkolnyk an der Musikschule Ettlingen, später folgte die Weiterbildung bei Utae Nakagawa-Herbst und Thomas Schröckert. Ab dem zwölften Lebensjahr spielte er im Sinfonieorchester der Musikschule Ettlingen unter der Leitung von Nikolaus Indlekofer, Konzertreisen führten dabei unteranderem nach Frankreich. Intensive kammermusikalische Erfahrungen sammelte Felix besonders während der Kammermusikkurse ‘Music on the Isles’, welche regelmäßig auf der schottischen Insel Berneray stattfanden und jeweils mit Konzerten auf Berneray und in München ihren Höhepunkt fanden.

Neben dem Studium der Elektrotechnik und Informationstechnik am Karlsruher Institut für Technologie spielt Felix aktuell im Schulmusikorchester der Hochschule für Musik Karlsruhe unter der Leitung von Stefan Ottersbach und in der KIT Philharmonie unter der Leitung von Nikolaus Indlekofer. Außerdem wirkt er regelmäßig bei Konzertprojekten der ‘Junge Philharmonie Karlsruhe’, kurz ‘JuPhKa’, mit. Seit 2023 ist er Mitglied des Kollektivs ‘Junges Kollektiv MusikTheater’, kurz ‘JKMT’, war bereits im Sommer 2022 bei der JKMT-Gala Teil des Orchesters und engagiert sich bei aktuellen Produktionen.

Contact: