Alyssa Knoll

  /  Alyssa Knoll

Alyssa Knoll

Performances:

Alyssa Knoll wurde 2001 in Speyer geboren und erhielt im Alter von 5 Jahren ihren ersten Geigenunterricht. Ihre Lehrer waren Etleva Mema, Dinu Hartwich und zuletzt Felix Wulfert (Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz).
Alyssa war fünf Jahre lang Mitglied im Landesjugendorchester Rheinland-Pfalz und mehrfache Preisträgerin bei Jugend musiziert.
Seit Oktober 2021 studiert sie an der Hochschule für Musik Mainz in der Klasse von Prof. Olga Nodel Violine und sammelt dort weitere Erfahrungen als Mitglied des Hochschulorchesters und diverser Kammermusikformationen.
Alyssa setzt sich zusätzlich mit der historischen Aufführungspraxis der Barockgeige auseinander.
Aktuell spielt sie bei der Jungen Südwestdeutschen Philharmonie und dem Südpfälzischen Kammerorchester Landau.
Weitere musikalische Impulse erhielt sie in Meisterkursen bei Prof. Andreas Rhön, Prof. Christian Altenburger, Prof. Christoph Schickedanz und Prof. Karin Lorenz.

Contact: